Das IKDE beteiligt sich an einer Ausstellung der Heimatpflege der Sudetendeutschen zur Geschichte des Sudetendeutschen Tags, die am 6. und 7. Juni 2025 in Regensburg (75. Sudetendeutscher Tag) gezeigt wird. Unter dem Titel „Pfingsten ist für mich Sudetendeutscher Tag“ wird auf verschiedene Aspekte dieses jährlich stattfindenden Treffens eingegangen. So werden zum Beispiel die Fahrt zum Treffen und die dortige Unterkunft thematisiert, die Mottos der verschiedenen Sudetendeutschen Tage, die Art der Veranstaltungen und es wird auf die Dokumentation des Treffens eingegangen. Konzept und Umsetzung der Ausstellung wurden von Elisabeth Fendl, Mathias Heider und Christina Meinusch erarbeitet.
Mehr Informationen zum Programm des Sudentendeutschen Tages finden Sie hier: 75. Sudetendeutscher Tag in Regensburg
